Print is not dead

Von wegen Print stirbt. Ganz im Gegenteil! Druck und alles was dazu gehört ist und bleibt ein wesentlicher Bestandteil in und um die Bereiche Fotografie, Grafik und Design. Nun, frage dich doch einfach zu Beginn einmal selbst: „Starrst du lieber auf einen eher winzigen 4'' Monitor deines Smartphones um Zeitung zu lesen oder gar Portfolios durchzusehen? [...]…

Zum Beitrag

Photokina 2016: Imaging Unlimited

„Imaging unlimited - die grenzenlose Welt des Imaging“, so betitelte sich die Messe aller Messen 2016. In neuen Farben, mit neuem Look & Feel und vor allem einem schier unendlichen Feuerwerk an neuen Ideen präsentierte sich die leitende Weltmesse für Fotografie & Bewegtbild in diesem Jahr. Eingetaucht in die faszinierenden, neuen Möglichkeiten der Technik, mit [...]…

Zum Beitrag

Einmal Webdesign mit allem und scharf

Noch nie gab es auf dem Markt des Webdesigns eine so große Auswahl an Billigportalen wie heute. „Ihre professionelle Website in nur wenigen Klicks. Einfach & kostenlos", ist eines der Versprechen, mit dem einer der Anbieter hier beispielsweise seine Dienstleistungen bewirbt. Einfach mal "Webseite erstellen" googeln und schon wird man von unzähligen solcher verlockender Angebote überhäuft. Dass…

Zum Beitrag

Content is King

„Der Kunde ist König“. Im Sektor der Dienstleistung wurde bis dato immer von diesem goldenen Grundsatz der Branche gemunkelt. Nun ja, mittlerweile befinden wir uns mitten im 21. Jahrhundert und Könige gibt es leider nicht mehr allzu viele. Seit dem Jahrtausendwechsel durch das „Millennium“ finden sich immer mehr Menschen auf unserem Planeten Erde, die sich [...]…

Zum Beitrag

Unser täglich Brot

Smartphones sind unser täglich Brot. Viele brauchen sie, um sich ihre Brötchen zu verdienen - die anderen verwenden sie, um ihre Brötchen zu fotografieren und in sozialen Netzwerken wie Instagram zu präsentieren. Da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, gibt es auf der einen Seite die Apfel-Liebhaber, die genau wissen, was ihnen auf den Teller kommt. [...]…

Zum Beitrag

Eine zweimalige Gelegenheit

Mit dieser Prägnanten Definition wurde auf der Bierdeckel-Einladung von Hermann Ritter & Kevin Zimmermann, Inhaber der zweimann kreativbüro Ritter & Zimmermann OG, geladen. Ein riesiges Türschild, auf welchem sich das Icon der Einladung – eine Kombination aus Herz & Hirn widerspiegelt, begrüßt schon vor dem eigentlichen Eintreten. Mit Aperitif und Co. hieß es dann zusammen mit [...…

Zum Beitrag

Es war einmal ein kreativbüro

Vor nicht allzu langer Zeit schlossen sich ZWEI MANN zusammen und verfolgten ein Ziel. Sie würden ihre Fähigkeiten in Taten umsetzen. Doch etwas brauchten sie dafür unbedingt. EIN KREATIVBÜRO und was bedeutete dieses Unterfangen? EINEN GANZEN HAUFEN ARBEIT. Doch es hat sich schlussendlich gelohnt. #grid-3831 .tg-nav-color:not(.dots):not(.tg-dropdown-value):not(.tg-dropdown-title):hover,#grid-3831 …

Zum Beitrag