Alphagate

Human Ready für Industrie- und Medizintechnik.

Alphagate ist das führende Unternehmen für ergonomisches Bedienen von Maschinen, Anlagen und Geräten. Dabei bilden die Mitarbeiter das größte Kapitel, um die Visionen und Ziele konsequent umzusetzen, denn jeder davon ist ein wichtiger Teil des Ganzen.

Als Gudrun Thomas vor einiger Zeit an uns herantrat, kam die grundsätzliche Frage auf, ob es möglich sei, an den bestehenden Portraitfotos der Mitarbeiter anzuknüpfen. Ziel war es, die bestehenden Mitarbeiterportraits so zu ergänzen, dass visuell keine Unterschiede ersichtlich sind. Vor allem auf Grundlage der visuellen Komponente und dem bestehenden Corporate Branding mit Farbcode und Vignette in der Bildsprache war dies zunächst kein leichtes Unterfangen.

Nach ausführlichen Test im Studio als auch in der Postproduktion wurde eine Workflow geschaffen, der es ermöglicht, Portraits der einzelnen Mitarbeitenden vom Shooting bei uns im Studio bis zur Bildbearbeitung (mit Datenaufbereitung, Retusche, Bildlook und manuellen Anpassungen als auch Datenexport) effektiv durchzuführen. Vor allem mit einem gleichbleibenden, professionellen Ergebnis das auf allen Ebenen überzeugt und das visuelle Erscheinungsbild aufrecht erhält.

Zur Website

⭐⭐⭐⭐⭐

Wir sind mit der Leistung von zweimann sehr zufrieden und werden auch in Zukunft gerne mit ihnen zusammenarbeiten. Unsere Wünsche wurden immer vollständig umgesetzt. Bewundernswert ist die rasche Erledigung bei Auftragsvergabe. Das Ergebnis begeistert - einfach super, tolle Arbeit und empfehlenswert!

Gudrun Thomas . Alphagate