Autohaus Pirker

Ein moderner und bodenständiger Webauftritt mit einer übersichtlichen Gliederung von Services & Co.

Als Traditions- und Familienunternehmen ist das Autohaus Pirker seit dem Jahre 1980 um Menschen und ihre Mobilität bemüht. Stetige Veränderung steht hier also groß geschrieben - auch in Sachen Digitalisierung.

So individuell wie das Service des Autohauses sollte auch die neue Website werden. Egal ob es um die Präsentation der Mitarbeiter, oder um die Serviceleistungen rundum Werkstatt, Waschanlage und Tankstelle geht. Auch News sollten stets neu und vor allem einfach gepostet werden können. Darum hat das Autohaus Pirker uns als Partner damit beauftragt, eine auf die Philosophie des Unternehmens zugeschnittene Website zu kreieren.

Seriosität, gepaart mit gezielt eingesetzten Farbklecksen zur Unterscheidung der verschiedenen Services war das Ergebnis der Content-Analyse - somit entstand Schritt für Schritt der neue digitale Auftritt des Unternehmens. News Beiträge und Ankündigungen, welche über das Backend administriert werden können, halten die Kunden stets auf aktuellem Stand.

zweimann digitalagentur Vorarlberg Testimonial Bild Philipp Pirker

⭐⭐⭐⭐⭐

Hermann und Kevin sind unsere Partner in Sachen Digital und Social Media. Durch ihre kreative und konzeptionelle Art sind wir näher und direkter mit unseren Kunden in Kontakt als je zuvor - somit findet ein greifbarer Austausch statt.

Philipp Pirker . Autohaus Pirker

Unter der konzeptionellen Leitung durch Philipp Pirker in 3. Generation entschied sich das Autohaus Pirker ebenfalls für den Start in das soziale Zeitalter via Facebook & Co. Mit tatkräftiger Unterstützung wurde die öffentliche Präsenz und Kommunikation eingerichtet und seither ausgebaut. Der qualitative Ausbau der Follower, Likes etc. und Durchführung von Gewinnspielen sowie Social Media-Monitoring und Echtzeit-Analysen sind dabei der aktuelle Status Quo. Durchgestartet wurde mittels angemessener Kommunikation und qualitativem Aufbau der Community, die direkte Einsichten in interessante Workflows im Unternehmen geben und direkten Kontakt zu den Usern aufbauen.

Zur Website