Büro für Berufsintegrationsprojekte

Berufsausbildungsassistenz in Vorarlberg.

Das Büro für Berufsintegrationsprojekte bietet im Rahmen der Berufsausbildungsassistenz eine umfassende Unterstützung auf dem Weg ins Berufsleben für Jugendliche und junge Erwachsene mit Benachteiligung. Sie begleiten, fördern und stärken während der Berufsausbildung und unterstützen die Betriebe, in denen sie ihre Ausbildung absolvieren.

⭐⭐⭐⭐⭐

Zweimänner sind... unkompliziert, persönlich, schnell und haben vier offene Ohren die uns lösungsorientiert eine super schöne Website gebaut haben!

Simon Öhe . Büro für Berufsintegrationsprojekte

Um der Zielgruppe eine optimale Informationsquelle bieten zu können, war Simon Öhe auf der Suche nach kompetenter Unterstützung für die Neuausrichtung des digitalen Webauftritts. Der Fokus galt natürlich auf ein modernes, responsives Design und Auftreten mit technischen Features, die es ermöglichen soll die Website barrierefrei zu erreichen. Bei der Gestaltung der inhaltlichen Elemente wurde spezifisch darauf geachtet, dass alle essentiellen Inhalte immer klar und verständlich kommuniziert werden können.

So wurde bei der technischen Realisierung via WordPress die Möglichkeit einer “Leichter Lesen” Funktion gewährt, die es ermöglicht Basistext in optimierter Schrifttype ohne ablenkende, visuelle Inhalte bereitzustellen. Auch der semantische Aufbau mit High Contrast Variante und Screenreader Kompatibilität wurden technisch implementiert, um so eine Vorlesefunktion möglich zu machen. So wurde zusammen mit dem Büro für Berufsintegrationsprojekte eine moderne und klare Website geschaffen, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Benachteiligung einen Vorteil für die berufliche Ausbildung ermöglicht.

Zur Website