Sepricura

Unternehmensberatung für Datenschutz & Informationssicherheit.

Die DSGVO hat im Frühjahr 2018 wohl jeden Webseitenbetreiber schon einmal in den Wahnsinn getrieben. Doch Datenschutz endet nicht bei der Website. Kompliziert wird es vor allem für Unternehmen, die mit sensiblen Mitarbeiter- bzw. Kundendaten konfrontiert sind. Hier kommt Johannes Nicolussi ins Spiel: Er ist Experte in Sachen Datenschutz und Informationssicherheit für Unternehmen.

Um seine Beratungstätigkeiten so vielen Menschen wie möglich zu vermitteln, durften wir die neue Website von Sepricura e.U. realisieren. Dies geschah mit dem Ziel, ein komplexes und doch eher trockenes Thema, so interessant und informativ wie möglich darzustellen, dabei jedoch immer die Seriosität zu wahren. So entstand durch die gemeinsame Inhalts Strukturierung eine moderne Website, mit seriös wirkender Farbgestaltung durch den Einsatz von Bildern und grafischen Elementen, welche mittels Wordpress als CMS durch ein eigenes Template entwickelt wurde

Zur Website