Kommunikation und Wiedererkennungswert.

Den Rankweiler Wirten wurde die Gastfreundschaft in die Wiege gelegt: Als bekannter Wallfahrts- und Marktort war Rankweil schon in der Vergangenheit das Ziel vieler Reisender und Pilger. Das Erlebnis Rankweil: Im äußersten Westen Österreichs, mitten im Rheintal, lädt Rankweil – „der Garten Vorarlbergs“ – ein, Vorarlberg und die angrenzenden Länder näher kennenzulernen.

Fotografie Erlebnisrankweil Preview

Erlebnis Rankweil

BÜNDELUNG DER INTERESSEN UND KOMMUNIKATION NACH AUSSEN.

Die Erlebnis Rankweil Gemeindemarketing GmbH bündelt die Interessen der Kaufmannschaft Rankweil-Vorderland, der Wirtegemeinschaft sowie des Tourismusvereins Rankweil und vertritt die Organisationen nach außen. Ziel der Dachmarke „Erlebnis Rankweil“ ist, die Schlagkraft der Kommunikation zu erhöhen und einen Wiedererkennungswert zu schaffen - bestehend aus Gastronomie, Tourismus, Wirtschaft und Politik.

Im Zuge von Updates der Webseite, wurde das fotografische Potential ausgeschöpft, um die Themen Einkaufen und Gastronomie passend in das digitale Umfeld einzugliedern. Die unterschiedlichen Charaktere wurden gezielt im passenden Umfeld gezeigt, wodurch die Nähe zum Kunden geschaffen wird. So heben sich die zukünftigen Fotografien von anderen direkt ab. Durch die vielseitige wirtschaftliche Lage in Rankweil wird dem Betrachter auf der Webseite ein klares und inspirierendes Bild der Möglichkeiten eröffnet.

Zur Webseite

Erlebnis Rankweil: Ob Boutiquen, Juweliere, Blumen- und Bücherläden, Geschenke- und Spielwaren, in Rankweil fündig zu werden macht Spaß.

Carolin Frei, Geschäftsführerin


Ihr professioneller und durchdachter Auftritt im World Wide Web sorgt für den richtigen Auftrieb.