Reportage Tontaubenschießen

FEUER FREI

Da braucht man dicke Cojones.

Es ist früh am Morgen, wir befinden uns auf einer Grafschaft am hinteren Zipfel des Bodensees. Nebelschwaden liegen über der Wiese. Die ersten Sonnenstrahlen brechen durch. Ein schönes Fleckchen Erde. Die Stimmung lädt zum Nachdenken ein. In Gedanken versunken vernehme ich den Ruf einer Person – ein markerschütternder Knall folgt. Unsanft werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Der Geruch von Schießpulver erfüllt die Luft. Jan Lucas Härle ist Koch – ein verdammt guter und in seiner Freizeit schießt er auf Tontauben.

„Das ist ein Sport für Männer, da braucht man dicke Cojones.“

Jan Lucas Härle, Kulinariker

Reportage Tontaubenschießen 01
Reportage Tontaubenschießen 02
Reportage Tontaubenschießen 03
Reportage Tontaubenschießen 04
Reportage Tontaubenschießen 05
Reportage Tontaubenschießen 06
Reportage Tontaubenschießen 07
Reportage Tontaubenschießen 08
Reportage Tontaubenschießen 09
Reportage Tontaubenschießen 10

KUNDE

Ländle Magazin
Jahr: 2014

AUFGABEN

Reportagefotografie
Postproduktion & Bildbearbeitung