Grafikdesign aus Vorarlberg

KLARE VISIONEN FÜR DIE REALITÄT.

Die visuelle Umsetzung und konsequente Darstellung unseres Grafikdesigns vereinen Sprache & Gedanken zu einem starken Gesamtwerk. Klare Luft sorgt dafür, dass Ihre Information noch weiter in den Himmel wachsen kann. So erkennt auch der am weitest entfernte Betrachter genau, was kommuniziert wird. Zu viel Smog sorgt dabei für eine Vernebelung Ihrer Botschaft. Deshalb sorgen wir dafür, dass unsere Grafik die Wolkendecke durchbricht und in den Strahlen der Sonne noch stärker leuchtet.

Logos, Corporate Identities und Design Manuals über Drucksorten – wie Broschüren und Flyer, Geschäftsberichte, Visitenkarten, Folder, Plakate, Inserate, Postkarten und Werbegeschenke, als auch Magazine – alles bekommt bei uns genau die saftige Erde, die gebraucht wird. Bei all den Möglichkeiten schauen wir mit aller Präzision darauf, welches Saatgut am besten fruchtet und wieviel Wasser oder welchen Dünger wir benötigen. Hier hat individuelles Gärtnern oberste Priorität.

Form und Farbe

Ob die außergewöhnliche Symmetrie der platonischen Körper oder eine homogene Regelmäßigkeit der Farbkreise – die haargenaue Darstellung zählt im analogen als auch digitalen Umfeld zu unseren Stärken.

Exakt ins Schwarze

Durch unser solides Grafikdesign wird vom geschmeidigen Flyer bis zur allumfassenden Corporate Identity – gepaart mit innovativen Konzepten und Ideen – alles auf den Punkt gebracht.

Schrift und Papier

Die Einheit aus der Auswahl von Papier und der Kunst der Schrift erschafft gewaltige Synergien. Daraus wächst ein wohliger Einklang aus festen Stoffen und geschmeidigen Flüssigkeiten.

Professionelle Berufe in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft.

Reife- und Diplomprüfung als Voraussetzung für den Start in ein Studium oder ins Berufsleben: Für künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Unternehmerinnen und Unternehmer in der heimischen und internationalen Tourismus- und Freizeitwirtschaft.

Zur Vision
Grafikdesign Tourismusschulen Bludenz Preview
Grafikdesign Kalb Analytik Preview

Zwischen uns stimmt doch die Chemie?!

Die Kalb Analytik AG ist ein international tätiges, akkreditiertes Prüflabor am Dreiländereck von Österreich, der Schweiz und Deutschland. Auf Abwasser-, Trinkwasser-, Abfall-, Boden- und Luftanalytik spezialisiert, wird dem Kunden ein breites Spektrum im Sektor Umwelt, Lebensmittel, Chemietechnik und Hygiene geboten.

Zur Vision

Tauche ein in unsere Welt - lebe deine Schönheit!

Manuela Jung steht mit Frisuell und Frisuell+ für eine individuelle Beratung mit individuellen Haarschnitten, Farben und Stylings. 100% Energie und Pflege, die auf Sie und die speziellen Bedürfnisse von Kopfhaut und Haar abgestimmt sind.

Zur Vision
Grafikdesign Frisuell Preview
„Auf die Explosion der unbegrenzten Möglichkeiten folgt die Implosion ihrer Beherrschung.”

Kurt Weidemann, Typograph

Grafikdesign Papns Preview

100% ehrliche Lebensmittel für den bewussten Genuss.

Andreas Pescosta liebt es, seine Kunden mit den feinsten Lebensmitteln aus Vorarlberg zu verwöhnen. Dabei verwendet er nur die besten Zutaten - denn: Bewusster, ehrlicher Genuss ist seine Leidenschaft. In allen Produkten wird auf unnötige Inhaltsstoffe verzichtet. Probiere es doch gleich aus und stöbere durch seine Köstlichkeiten im Online Shop!

Zur Vision

Mit viel Charme und einer Prise Unbeschwertheit.

Mit österreichischem Charme sind die fünf Vollblutmusiker vom Sonus Brass Ensemble angetreten, um eingefahrene Klischées im Konzertbetrieb hinter sich zulassen. Mit überraschend neuen Ideen, mit Gefühl und Witz verführen die Musiker auf höchstem musikalischem Niveau zu berührenden und gemeinschaftlichen Konzerterlebnissen in Vorarlberg und darüber hinaus. Mit ihrer Musik laden sie zum Eintauschen und zum Entdecken ein.

Zur Vision
Grafikdesign Sonus Brass Ensemble Preview
Grafikdesign Ellensohn Engineering Preview

Ingenieurbüro mit Erfahrung aus Praxis und Theorie.

Der Fokus der Ingenieurskunst liegt auf der schnellen Erstellung eines realitätsnahen Konzepts, welches dem Kunde schon ein Bild nahe an der Umsetzung liefert. Um dies zu erreichen wird bei Ellensohn Engineering mit modernsten Mitteln, entsprechend dem neuesten Stand der Technik gearbeitet.

Zur Vision
„Das Schöne ist auf das Richtige angewiesen, und das Richtige muss sich in der besten Ästhetik entfalten.”

Otl Aicher, Gestalter

Persönliche Betreuung mit alpinem Charme.

Optimale Bedingungen für gelungene Erholungsurlaube schaffen. Die Infrastruktur des Ferienhaus TOPA und seine einzigartige Lage ermöglichen einen gleichsam individuellen und erholsamen Urlaub in Vorarlberg für die gesamte Familie. Wenn Familien zusammenfinden, entstehen Erlebnisse und Geschichten, die gerne in Erinnerung bestehen bleiben.

Zur Vision
Grafikdesign Topa Preview
Grafikdesign Klaudiathaler Preview

Wir leben in einer Zeit des permanenten Wandels.

Überlastung, Stress und Frustration bis hin zum Burnout-Syndrom können die Folge sein. Klaudia Thaler ist akad. Mentalcoach und hilft ihren Klienten, sich den ständig verändernden gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in deren Umfeld zu stellen.

Zur Vision

Bewusste Energie und Physiotherapie.

Praxis für Physiotherapie und Bewusste Energie - Schmerzfrei, gesund und glücklich im Fluss des Lebens. Das Anliegen von Stephanie Zimmermann gilt der Gesundheit des Menschen – dem körperlichen, seelischen und geistigen Wohlbefinden in ihrer eigenen Praxis im Herzen von Götzis, Vorarlberg.

Zur Vision
Grafikdesign Pantarhei Preview
„Ich schwärme für einfache Genüsse. Sie sind die letzte Zuflucht der Komplizierten.”

Oscar Wilde, Dramatiker

Grafikdesign Westpointmagazin Preview

Das Szenemagazin Westösterreichs.

Als Non-Profit-Projekts ist das WestPoint erstmals erschienen. Als Szeneplattform ist das Magazin für alle gedacht, die Interesse an der Thematik haben. Kurt Herran - der Herausgeber, hat immer ein Ohr offen für Ideen und aktivem Teilhaben an der Plattform.

Zur Vision

Gaumenfreude: Kein Genuss ist nur vorübergehend.

Das Gasthaus Maria Grün feierte unter Kathrin Watzdorf seine Neueröffnung. Um neben der in der Küche gezauberten Gaumenfreuden auch für einen Augenschmaus zu sorgen, wurde das zweimann kreativbüro beauftragt.

Zur Vision
Grafikdesign Gasthausmariagruen Preview
Grafikdesign Storybooklet Preview

Mit aller Präzision für Schönheit und Nutzen.

Eigen Handwerk leidet oft Not. Somit dachten wir uns beim zweimann kreativbüro: Das darf nicht sein! Gesagt, getan. Das Leistungsspektrum wurde aufgearbeitet, geordnet dann passend arrangiert. Das Ergebnis stellt unser Story Booklet dar - welches im praktisch handlichen Format erhältlich ist.

Zur Vision

Eine Hommage an die kulinarischen Strippenzieher.

Holadaittijo ge leck' die Zung': Durch die zentrale Lage Vorarlbergs im Herzen des Dreiländerecks und die starke Verbundenheit zur Gastronomie und dem Tourismus, ist eine Tradition vorhanden, die vor allem zu regionalen und saisonalen Produkten, Lebensmitteln und Gerichten seinen Bezug findet.

Zur Vision
Grafikdesign Holadaitijogeleckdiezung Preview