Eigenwerbung hoch²

Natürlich leben wir im aktuellen 21. Jahrhundert mit Industrie 4.0, Social Media und dauerhafter Vernetzung via Internet und mobile Streaming. Dennoch muss gesagt sein, dass trotz der zunehmenden Digitalisierung das einfachste Schreibgerät oft auch das unkomplizierteste bleibt, nämlich: der Kugelschreiber. Vor allem an Montagen hilft dies unseren Hirnhälften insgeheim weiter. Ohne große Denkansätze starten zu müssen, wohin die Informationen explizit geschrieben werden müssen, kritzelt man mittels dem analogen Schreibgerät wild auf Post-Its & Co. los. Dabei gilt die Devise: sortiert wird später. Und zwar richtig.

Nicht nur für uns selbst sind Kugelschreiber ein unverzichtbares Requisit im kreativen Gestaltungs-Alltag. Vor allem bei direkten Kundenbesuchen (entweder bei uns im Kreativbüro, oder auch beim Kunden vor Ort) wird es allzu oft benötigt, Notizen, Anmerkungen etc. mit zu notieren. Vor allem in solchen Situationen fallen dann schon öfter Kommentare wie: „Hätten Sie etwas zu schreiben? Ich habe gerade keine Utensilien dabei.” Auch zum unterschreiben von Angeboten, Verträgen, oder Abzeichnen von Rechnungen wird so gut wie immer ein Kugelschreiber verwendet. Eigentlich logisch – kaum auslöschbar und schnell verwendbar.

„Jeder von uns hat Kugelschreiber zu Hause, aber niemand hat sich jemals einen gekauft. Die sind einfach da.“

Sprichwort

Der analoge Start in die Kreativität

Des Längeren haben wir schon überlegt, ob wir uns solch ein Werbemittel herbeischaffen sollen – konnten uns jedoch, da der Angebotsmarkt riesig erscheint, nicht überwinden die Suche anzutreten. Erfreulicherweise hat uns das Verdure Medienteam aus Stuttgart dies abgenommen. Vor einigen Wochen bekamen wir freundlicherweise eine Anfrage, ob wir interessiert wären, durch einen individuellen Produkttest mittels print24 durchzuführen. Da Werbemittel für Eigenwerbung schon länger auf unserer To-Do-Liste standen, ergriffen wir die Chance. Nach einer kurzen Durchsicht der möglichen Werbemittel war klar, es sollen Kugelschreiber werden. Hierdurch wird nicht nur “Irgendetwas” zu Schreiben produziert, sondern mittels eigener Werbebotschaft professionell bedruckt.

Wir kennen es doch selbst. Kugelschreiber sind ähnlich wie Feuerzeuge Werbe-Streuartikel und dennoch so gut wie immer Mangelware. Über den Nutzen der Schreibgeräte müssen wir an dieser Stelle gar nicht mehr sprechen, die sind ja sowieso allgemein bekannt. Durch eine bedachte Auswahl der Rohstoffe, Schriftfarbe und Auftreten wird mit dem simplen Schreibgerät die Corporate Identity passiv nach außen kommuniziert. Kunden, Kooperationspartner, Freunde und Bekannte tragen diese dann hinaus in die weite Welt und sorgen somit gleichermaßen bewusst als auch unbewusst dafür, dass die eigene Marke wiedererkennbar wird. So war auch unser Plan. Nach dem genaueren Begutachten der möglichen Parameter, die zur Auswahl standen, waren diese auch relativ schnell gewählt.

Hochwertige Schreibgeräte mit persönlichen Aufdruck. Mit diesem Slogan wirbt print24. Bedruckt werden hochwertige, 14 cm lange Kugelschreiber aus Kunststoff, welche sich per Klickmechanismus aktivieren lassen und durch einen Softtouch-Griff mit ergonomischer Form für angenehmes Schreiben beim Benutzer sorgen. Durch die Möglichkeit einer grünen Ausführung mit schwarzer Mine gefiel uns dieses Produkt auf Anhieb. Hier kommt das Grün, welches bei zweimann als Hauptfarbe auftritt, gezielt zum Einsatz. Durch den weißen Druck des Logos, wird wiederum eine passive Relation zur Marke an sich beim Benutzer erzeugt. Der praktische Clip, welcher eine Befestigung an Hemdtasche oder Ähnlichem ermöglicht, ergänzt das ganze optimal.

Eigenwerbung hoch²
Eigenwerbung hoch²
Eigenwerbung hoch²
Eigenwerbung hoch²
Eigenwerbung hoch²
Eigenwerbung hoch²
Eigenwerbung hoch²
Eigenwerbung hoch²
Eigenwerbung hoch²
Eigenwerbung hoch²
Eigenwerbung hoch²
Eigenwerbung hoch²

Fazit: Schnelligkeit + Qualität

Wenn man, egal um welches Produkt es sich von print24 handelt, einmal nicht weiter kommt, hilft einem der direkte Kontakt via Chat, Anruf oder Kontaktformular schnell und kompetent weiter. Durch moderne Druckverfahren kann die Logistik und Produktion bereits so geplant werden, dass die Lieferung – je nach Abgabe der Druckdaten, bereits innerhalb weniger Werktage möglich ist. So war es auch bei uns der Fall – keine 10 Tage nach Bestellung wurden die 200 Stück frei Haus zugestellt. Falls du im Vorfeld wissen möchtest, wie dein gedrucktes Exemplar aussehen kann, kannst du über das Konfigurationsmenü einen Screenproof erstellen lassen. Hierbei handelt es sich um eine digitale Voransicht des Drucks. Falls dieser zusagt, kann auch direkt bestellt werden und schon kannst auch du bald deine eigenen Schreibgeräte in der Hand halten.

Wir finden: gute Qualität zu fairen Preisen und auch noch rasch geliefert. Somit eine klare Empfehlung durch das zweimann kreativbüro.

Bei diesem Bericht handelt es sich um die persönliche und authentische Meinung des zweimann kreativbüro. Im Gegenzug hierfür wurde eine kostenlose Bereitstellung der Produkte durch print24 ermöglicht. Der Blogbeitrag ist ganzheitlich die eigene Meinung und entspricht keiner platzierten Werbebotschaft.