Social Media Marketing

Shine baby, shine!

Als Social Media Agentur in Vorarlberg ist für uns eines sonnenklar: Social Media spielt eine Schlüsselrolle in der Vermarktung. Wir schärfen mit zielgruppenspezifischen Inhalten und spannender Kommunikation dein Markenprofil. Das bringt deinem Business mehr Follower und folglich mehr potenzielle Kunden auf deine Website.

Wir bespielen sämtliche Kanäle von Facebook bis Twitter & Co professionell. Mit gerne konsumierten Inhalten verschaffen wir deinem Social Media Account die Aufmerksamkeit, die er verdient. Wer versteht, wie Kunden ticken, kann mit Social Media beinahe jede Zielgruppe erreichen.

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Deine Social Media Agentur aus Vorarlberg

Wir schärfen mit zielgruppenspezifischen Inhalten und spannender Kommunikation dein Markenprofil.

Social Strategy
Konzeption und Aufbau deiner Social Media Präsenz

SMM
Social Media Marketing für mehr Aufmerksamkeit und Follower 

Content Kreation
Gestaltung von Text & Bild für eine starke Social Media Präsenz

Betreuung & Management
Professionelles bespielen sämtlicher Social Media Kanäle

Effiziente Planung
Mehr Follower und folglich mehr potenzielle Kunden

Conversion Optimierung
Erhöhte Markenpräsenz, mehr Leads und Umsatzsteigerungen

Monitoring & Analyse
Targeting von Kampagnen zur Erhöhung der Interaktion

Zielgruppen-Typen
Analyse und Differenzierung deiner Target Audience

Die überwiegende Mehrheit ist auf Social Media

Die überwiegende Mehrheit der Unternehmen ist auf Social Media unterwegs. Denn, die sozialen Netzwerke sind schon längst zu einem wichtigen Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Firmen erreichen dadurch eine erhöhte Markenpräsenz, mehr Leads und Umsatzsteigerungen. Das bringt deinem Business mehr Follower und folglich mehr potenzielle Kunden auf deine Website.

Social Media Marketing ist dabei ein grundlegender Bestandteil jeder Marketing-Strategie und es scheint, als gäbe es jeden Tag ein neues soziales Netzwerk, ein neues Tool oder einen neuen Trend. Für deine Marketingzwecke stehen dir ein breites Feld an Netzwerken zur Verfügung - Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube und viele weitere - welches ist aber das Passende für deine Strategie und dein Unternehmen?

LinkedIn Learning

Mit dieser Zertifizierung bieten wir hilfreiche Tipps und Tricks, rundum Social Media-Tools, die den Marketing-Alltag erleichtern und die Effizienz steigern. Gerne helfen wir dabei, die Grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten aufzuzeigen, und zu priorisieren welches Netzwerk dabei die individuellen Marketing-Ansprüche optimal erfüllt. So ist es möglich, mit Fans und Followern in Interaktion treten und den eigenen Erfolg und Aktivitäten in den sozialen Netzwerken zu analysieren, auszuwerten und zu optimieren.

Zum Zertifikat

Gibt es noch Fragen?

  • Wofür brauche ich Facebook, Insta & Co. überhaupt?

    Social Media Marketing ist ein grundlegender Bestandteil jeder Marketing-Strategie: Du erreichst dadurch eine erhöhte Markenpräsenz, mehr Leads und mögliche Umsatzsteigerungen. Das bringt deinem Business mehr Follower und folglich mehr potenzielle Kunden auf deine Website.

  • Wie finde ich die passenden Social Media Kanäle für meine Brand?

    Es scheint, als ob es fast jeden Tag ein neues soziales Netzwerk mit neuen Tools & Trends auf dem digitalen Markt gibt. Die richtige Wahl der passenden Plattform hängt dabei stark von deiner Business Branche als auch von der Zielgruppe und deren Interessen ab.

  • Wie erfasse und differenziere ich meine Zielgruppe richtig?

    Hierbei ist es enorm wichtig, deine Kunden und deren Interessen genauestens zu kennen: Um welche Altersgruppe handelt es sich? Sprichst du alle Geschlechter gleichermaßen an, oder handelt es sich z.B. explizit um weibliche Personen? Bist du vorangig persönlich auf B2C oder eher förmlich in B2B unterwegs?

  • Was brauche ich für einen professionellen Aufbau meiner Social Media Accounts?

    Grundsätzlich: Ein klar strukturierter Redaktionsplan zusammen mit zuvor definierten Zielen ist das A und O für einen professionellen Social Media Auftritt. Ganz egal, auf welchen Plattformen du dich schlussendlich bewegst - ansonsten ist die Zeit und das mögliche Werbebudget nicht optimal genutzt und eher fragwürdig.

  • Was ist bei der Content Erstellung zu beachten?

    Content, ganz egal ob als Text oder via Fotos, muss auf die definierte Zielgruppe interessant wirken. Nur so erreichst du eine mögliche Interaktion auf deinem Account, was deinem Business mehr Follower und folglich mehr potenzielle Kunden auf deine Website bringt.

  • Wie bespiele ich meine Social Media-Kanäle selbst effizient?

    Durch einen professionellen Redaktikonsplan kannst du im Voraus definieren und klar planen, was wann veröffentlicht werden soll. So ist eine unkomplizierte und optimale Vorbereitung keine Hexerei mehr.