Automatisierte Haustechnik

ROOMATE

Intelligentes & automatisiertes Raumsystem.

Wenn es um das „Internet der Dinge“ geht, denkt man oft an Haustechnik oder mit dem Internet verbundene Küchengeräte – auch uns kam dieser Gedanke. Was wäre, wenn es ein System gäbe, welches seinen Benutzern hilft, das Raumklima der Wohnung zu verbessern?

Intelligente Staubwischroboter erledigen mittlerweile in vielen Haushalten die hauptsächliche Arbeit der Staubbeseitigung und ermöglichen somit eine effizientere Nutzung des Alltags durch automatisierte Reinigungen. Somit wird dem Benutzer ein wesentlicher Mehrwert durch Entspannung und Alltagserleichterung ermöglicht.

Eine Wohnung sauber zu halten gestaltet sich oft als eher schwierig, gerade wenn man berufstätig ist. Es gibt zwar Roboter, die selbständig reinigen – dies jedoch unabhängig vom Staubgehalt in der Luft.
Durch „rooMate“ soll das alltägliche Staubwischen der Vergangenheit angehören. Automatisierte Staub-, Feuchtigkeits- und Wärmesensoren setzen den Staubwischroboter nur dann zur Reinigung ein, wenn der Bedarf im jeweiligen Raum auch wirklich gegeben ist. Somit wird die Reinigungsleistung möglichst effizient genutzt.

„Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?“

Homer Simpson, Sicherheitsinspektor

Automatisierte Haustechnik 01
Automatisierte Haustechnik 02
Automatisierte Haustechnik 03
Automatisierte Haustechnik 04
Automatisierte Haustechnik 05
Automatisierte Haustechnik 06

KUNDE

FH Vorarlberg
Jahr: 2015

AUFGABEN

Konzeptionierung
Programmierung
Webdesign
Appdesign