Ausbildung für den (inter)nationalen Tourismus.

Für künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Unternehmerinnen und Unternehmer in der heimischen und internationalen Tourismus- und Freizeitwirtschaft bieten die Tourismusschulen in Bludenz umfangreiche Ausbildungsangebote mit verschiedenen Schwerpunkten an.

Webkreation Tourismusschulen Bludenz Preview

Tourismusschulen Bludenz

AUSBILDUNG IM TOURISMUS, SOZIALEN BEREICH & CO.

Eine Herausforderung oder viel mehr eine hervorragende Chance war es, die umfangreichen Informationen zu den vier Ausbildungszweigen der Tourismusschulen Bludenz im Zuge des Relaunchs von tourismusschulen-bludenz.at neu zu strukturieren. 

Noch vor der erste Stift das Papier berührte, wurden die Inhalte hierarchisch gegliedert. Das Ziel war dabei ganz klar, dass sich der erste Blick der Besucher sich auf das Wesentliche richtet. In Form von Infoboxen finden so zukünftige und gegenwärtige Schüler immer das, auf was es ankommt. Mit FAQ Sections werden Detailinformationen nur dann angezeigt, wenn sie für die Benutzer auch relevant sind. Nicht zuletzt wurde auch die Administration im Backend für das Team der Tourismusschulen Bludenz so einfach wie möglich gestaltet, denn wer will schon Stunden mit der Web-Administration verbringen.

zur Webseite
Webkreation Tourismusschulen Bludenz Referenz 2
Webkreation Tourismusschulen Bludenz Referenz 3
Webkreation Tourismusschulen Bludenz Referenz 1

Fakt

Die Tourismusschulen Bludenz bieten vier Ausbildungszweige für zukünftige MitarbeiterInnen der Tourismusbranche. Praxiserfahrung wird direkt im Lehrhotel getankt, welches Platz für 80 SchülerInnen bietet.

Vision

Eine Plattform, auf der sowohl kommende, als auch gegenwärtige Studierende die Möglichkeit haben, schnell und einfach an relevante Informationen zu kommen. Präsentation des Teams und der Schülervertreter, sowie aller Ansprechpartner.

Realisierung

Umfassende Strukturierung der Inhalte
Design und Gestaltung in Anlehnung der CI
Realisierung mittels CMS (Processwire)
Anpassung der Administration zur einfachen Bedienung


Webkreation Tourismusschulenbludenz Quote

Die Zusammenarbeit hat sehr gut funktioniert und war geprägt von hoher Wertschätzung. Das Ergebnis der Arbeit ist eine Webseite, die alle Stücke spielt, die modern ins Auge fällt und die Schule doch in einem seriösen Licht erscheinen lässt. Die Bemühungen haben sich auf jeden Fall gelohnt.

Mag. Klaus Mähr • Direktor


Digitales gekonnt vereint mit Analogem: Eine optimale Synergie zur Stärkung Ihrer Wahrnehmbarkeit.